Herzlich Willkommen!

   

Mini Cart

FAQ

D Ä S C H L A ist das Label meines Unternehmens Däschla UG (haftungsbeschränkt)

  • Wann wurde DÄSCHLA gegründet?

    D Ä S C H L A ist ein junges Label das ich Anfang 2017 gegründet habe.

  • Wo werden die Produkte hergestellt?

    Alle Produkte werden von mir in zeitaufwändiger Handarbeit in meinem kleinen Atelier in Fürth hergestellt. Deshalb ist jedes einzelne, von Ihnen ausgewählte Produkt „Handmade in Germany“.

  • Leder & Materialien

    • Woher stammt das Leder?

    Das Leder stammt aus Europa. In den meisten Fällen aus Deutschland oder Italien.

    • Warum sieht das Leder manchmal so unterschiedlich aus?

      Leder ist ein Naturprodukt und jede Haut besteht aus einer individuellen Narbung und Farbe. Deshalb ergeben sich bei der Herstellung manchmal kleine Unterschiede zu den Bildern auf der Homepage.
      Jedes Produkt ist daher ein Einzelstück.

    • Wie pflege und erhalte ich mein Lederprodukt richtig?

      Schütze dein Lederprodukt vor Feuchtigkeit und übermäßiger Hitze. Das Leder kann dadurch Schäden erhalten, ausbleichen und austrocknen. Sollte dein Lederprodukt dennoch nass geworden sein, bitte mit einem weichen Baumwolltuch trocken tupfen und mit etwas Papier füllen, dabei das Produkt nicht ausdehnen und langsam trocknen lassen.

      Lege das Produkt nicht in die pralle Sonne oder auf die Heizung. Reinige dein Lederaccessoire nur nebelfeucht mit einem weichen, fusselfreien Baumwolltuch. Das Leder wurde auf schonende Art gegerbt und behandelt. Deshalb könnte es zu Abfärbungen kommen. Dies zeugt von der hohen Qualität des Leders und ist kein Reklamationsgrund. Die Anwendung von Pflegeprodukten, Lederfetten und -sprays ist nur bedingt nötig und möglich. Bitte beachte dabei die Herstellerhinweise. Ich empfehle dir lösungsfreie Pflegemittel.

    • Welches Garn wird verwendet?

      Ich verwende 100 % Polyester Fäden aus deutscher Herstellung.

    • Aus welchem Material ist das Innenfutter?

      Das ist individuell vom Podukt abhängig. Welches Material oder Farbe verwendet wurde, steht daher bei den Produkteigenschaften. In der Regel verwende ich auch als Futter hochwertiges Leder. Manche Produkte sind ohne Futter verarbeitet, z.B. wenn die Rückseite des Außenleders durch seine Schönheit und Weichheit besticht.

    • Sind alle Metallteile nickelfrei?

      Nein. Nicht alle Metallteile sind zu 100% frei von Nickel.

  • Sonstiges

    • Kann ich auch eine Sonderanfertigung bestellen?

      Ja natürlich, bitte wende dich an info@daeschla.de. Gerne bereite ich dir ein individuelles Angebot.

    • Warum ist die Lieferzeit so lange?

      Ich fertige alle Produkte in reiner Handarbeit an. Daher handelt sich bei allen D Ä S C H L A -Produkten um handgefertigte Einzelstücke- keine Tasche oder Accessoire ist ein Standardprodukt. Um diesen hohen Standard halten zu können, benötige ich Zeit für die Erstellung.

    • In welcher Anzahl werden die Produkte hergstellt?

      Ich wähle jede einzelne Lederhaut individuell aus. In den meisten Fällen ist eine Lederhaut ein Einzelstück woraus nur eine sehr geringe Anzahl an Taschen gefertigt werden kann. Oftmals nur eine Einzige.

    Daher sind momentan alle Produkte Unikate.

    • Wie haltbar sind die Nähte?

      Sämtliche heute angebotenen und maschinell gefertigten Lederwaren, verfügen leider über keine hochwertigen Nähte. Daher fertige ich jede einzelne Naht mit der traditionellen Sattlernat an. Diese Nähte sind extrem reißfest und nahezu unkapputtbar. Selbst wenn unwahrscheinlicher Weise einmal ein Faden reisen sollte, wird die Naht immer noch vom Zweiten zuverlässig zusammengehalten.

      Sollte es doch einmal vorkommen, dass sich eine Naht löst, aufgeht oder sonstiges passiert, wende dich bitte an info@daeschla.de.